Da der Fokus dieses Boards in den letzten Monaten immer mehr in Richtung Homebrew & JTAG gerückt ist, war es an der Zeit die Struktur im Forum zu verändern. Der eigentliche Hauptbereich zum Flashen ist eher rückläufig und so wurden die Kategorien neu strukturiert und etwas besser gruppiert.
Folgende Änderungen im Forum wurden durchgeführt:
- Linuxbereich ist mit zu Themes & Other Stuff gewandert, da hier für einen eigenen Bereich zu wenig passiert.
- Themes & Other Stuff umbenannt zur Linux, Themes & Sonstiges
- Fragen zu JTAG Konsolen steht nun mit im Homebrew Bereich
- Fragen & Probleme für Kinect mit aufgenommen, da vlt. auch schon vor dem Marktstart Fragen anfallen.
- Überkategorie zu Flashing & Chipping mit allen Schwerpunkten zum Flashen.
- Flasher gesucht? wurde mit in die neue Flashing & Chipping Sektion übernommen.
- Alle Foren zu Firmwares, Anleitungen und Fragen zum Flashen stehen von nun jeweils in einer eigenen Überkategorie wie o.g., so dass eine bessere Übersicht gewährleistet ist. Beispiel:
Ich denke durch diese kleinen Änderungen ist die Übersicht weit besser und richtet sich vorallem auch an neue Benutzer. Der Fokus liegt nun nicht mehr eindeutig beim Flashen, weswegen all diese Punkte auch zusammengefasst werden können. Somit lässt sich das Forum nun auch besser in einzelne Bereiche gruppieren. Grob gesagt wären das:
Ganz speziell hat es mich gestört, dass die Fragen der JTAG Ecke im Forum quer verstreut waren. Daran bemerkte man die "neuartige" und selbstgebildete Zwangsstruktur der letzten Monate. Immer wieder kamen neue Bereiche hinzu und langsam verlor das Forum an der richtigen Struktur, bzw. dem roten Faden.
Nun stehen alle JTAG spezifischen Sachen zusammen, alle flashspezifischen Sachen, alle restlichen Fragen und drum herum die anderen Bereiche.
Was sagt ihr zu dieser neuen Gruppierung. Habe ich eventuell noch etwas übersehen oder doch voreilig verschoben? Kommt ihr jetzt allgemein betrachtet besser mit der Struktur klar (mal davon abgesehen das ihr euch an die Alte gewöhnt hattet).
Hoax
Herkunft: Deutschland Modell: Jasper DEV Prototyp Laufwerk: LiteOn 93450c Firmware: IXtreme 1.1 LT Xbox Live: Immer Gold Rebooter: XBR-JTAG :-)
Perfekt Hoax
__________________ 360 Elite Jasper / Jasper DEV Prototyp / Exploit JTAG Xenon, Falcon und Jasper 16MB Keinen SUPPORT mehr per PN ! Anfragen werden unwiederruflich gelöscht !!! Dies betrifft nicht den An und Verkauf
Herkunft: da wo du nicht bist XD Modell: Slim/Jtag/Dev Laufwerk: Alle Firmware: ixtreme LT 1.1 Xbox Live: Gold Rebooter: Freeboot 3,20 XLink User: xfx9500
perfekt
mfg xfx
Herkunft: NRW Modell: Arcade mit 500GB Laufwerk: keins mehr :D Rebooter: FreeBoot XLink User: CupaXL
Auf jeden Fall klingt es sehr logisch, sinnvoll und nachvollziehbar.
Ob es besser ist kann ich bisher aber noch nicht sagen, da ich mich meistens erst durch die struktur wurschtel wenn ich ein neues Thema wegen einer Frage oder wegen was auch immer eröffnen möchte.
Ich klicke ja zum lesen meistens nur auf den neue Beiträge Button
Aber auf jeden Fall schonmal sehr gut von dir, Hoax, sich um sowas zu kümmern und sich Gedanken darüber zu machen.
Gruß
Cupa
__________________ Wenn mich jemand bei icq adden möchte, bitte vorher per pn bescheid geben